Fachschwerpunkt Demenz des Hilfswerks…

… im  Rahmen des Hilfswerk-Fachschwerpunkts Demenz wurden die Broschüre „Ich bin dann mal alt. Wie sich das Gehirn im Alter verändert“ (https://www.hilfswerk.at/oesterreich/wir-ueber-uns/service/broschueren/ich-bin-dann-mal-alt/) sowie „Mehr als vergesslich. Alltag mit Demenz: Ein Ratgeber für Angehörige“ (https://www.hilfswerk.at/oesterreich/wir-ueber-uns/service/broschueren/mehr-als-vergesslich/) herausgegeben und stehen kostenlos zum Download zu Verfügung. Zu diesen Themen wurden auch zwei Webportale https://www.hilfswerk.at/ich-bin-dann-mal-alt/ und https://www.hilfswerk.at/mehr-als-vergesslich/ erstellt.

Auf der Seite https://www.hilfswerk.at/mehr-als-vergesslich/was-im-alltag-hilfreich-sein-kann/ finden (pflegende) Angehörige zahlreiche Tipps für den Alltag mit Menschen mit Demenz sowie auch Kurz-Videos von Expertinnen und Experten rund um das Thema Demenz.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.