KukiS Toolbox

Dürfen wir vorstellen? – WilliBALD und Studi-Trudi

Character © by www.vyond.com

WilliBALD
Der Name steht für „Willi will BALD“ und sagt schon recht viel über unseren Studenten aus. WilliBALD studiert an der Fachhochschule Kärnten. Er beschreibt sich selbst als etwas chaotisch und unorganisiert, ihm ist es wichtig, „kamot“ in den Studienalltag zu starten. „Ich schlafe gern mal länger und geh‘ es dann gemütlich an. Ich würde mich selbst als Minimalist mit maximalen Zielen beschreiben!“, meint WilliBALD mit einem Augenzwinkern. Wie man unschwer erkennen kann, ist er sehr humorvoll. Sein Freundeskreis beschreibt ihn als clever, aber faul; großes Engagement zeigt er, wenn es um soziale Events und Geselligkeit geht. Im Studienalltag stößt WilliBALD an so manche Grenze, deren Überwindung ihn nicht nur fordert, sondern manchmal auch überfordert. Nachdem er recht am Anfang seines Studiums steht, fehlt es ihm hier und da an Erfahrung und „Insider-Wissen“. Doch Schritt für Schritt bahnt er sich mit etwas Hilfe seinen Weg durch den Hochschuldschungel.

Character © by www.vyond.com

Studi-Trudi
Studi-Trudi ist eine Masterstudentin an der Fachhochschule Kärnten. Ihr Studium absolviert sie mit guten Noten in vorbildlicher Art und Weise. Trotzdem findet sie noch Zeit, an der FH mitzuarbeiten. „Ich liebe das, was ich mache. Das treibt mich an!“, erzählt Studi-Trudi mit strahlenden Augen. Ihr Freundeskreis beschreibt sie als ehrgeizig, klug und offen; sie ist stets bereit, anderen helfend unter die Arme zu greifen. Mit ihrer optimistischen und freundlichen Art verbreitet Studi-Trudi an der FH jede Menge „good vibes“ und versüßt mit ihrem schwungvollen und empathischen Wesen den Studienalltag, jede Menge wertvolle Tipps und Tricks inbegriffen.

WilliBALD und Studi-Trudi begleiten uns durch die unterschiedlichen Themen der KukiS-Toolbox – sei es in Videos, Comics, Infomaterialien und vielem mehr.