Praktikumstag(e) 2020 – Monat des Praktikums

Covid – 19 hat in diesem Jahr viele Herausforderungen und Änderungen mit sich gebracht und hat leider auch vor unserem Praktikumstag nicht Halt gemacht. Daher findet der diesjährige „Praktikumstag“ der Studiengänge Disability & Diversity Studies, Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Pflegemanagement und Soziale Arbeit im neuen online Format als „Praktikmstag(e) – Monat des Praktikums“ vom 02. bis 27. November 2020 statt.

Ziel des neuen online Formats ist es, unsere Studierenden über die vielfältigen, qualitativ hochwertigen Praktikumsmöglichkeiten, die seit Jahren von Ihnen und Ihren Einrichtungen geboten werden, zu informieren.

Um die notwendigen Informationen gut transportieren zu können, gestalten wir studiengangsübergreifend einen Praktikumskalender mit täglich neuen Informationen zu den verschiedenen Praktikumsmöglichkeiten. In diesem Kalender werden pro Tag zwei bis drei Einrichtungen ins Rampenlicht gestellt. Dieser wird den Studierenden und den Praktikumsgeber*innen im oben genannten Zeitraum via Moodle zur Verfügung gestellt. Zusätzlich werden Praktikumsinformationen in diesem Zeitraum auch an einem Wall of Praktikum an den Standorten ausgehängt werden.

Die Praktikumsgeber*innen sind dazu eingeladen ihre Einrichtungen auf kreative Art und Weise zu präsentieren. Dabei sind dem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt. Ob Videos, vertonte Powerpointpräsentationen, Poster, Handouts, Flyer sowie Folder… – wir freuen uns über jeden Beitrag.

Auch wenn das Format heuer ein anderes ist, freuen wir uns schon auf kreative Beiträge der Einrichtungen, um die Studierenden und Praktikumsgeber*innen auf diesem Weg zusammen zu bringen.

Einladung downloaden