Fokus Mensch

Vernetzung, Austausch und gelebte Praxis am Campus Feldkirchen. Die Veranstaltung der Studiengänge Disability & Diversity Studies, Gesundheits- & Pflegemanagement, Gesundheits- & Krankenpflege und Soziale Arbeit findet am Freitag, den 22.November 2019 von 09:00 bis 15:00 Uhr an der FH Kärnten am Campus Feldkirchen statt.

Was ist der Praktikumstag 2019?
Der Praktikumstag ermöglicht die Begegnung von Hochschule, Praktikumseinrichtungen und Studierenden. Das diesjährige Thema lautet „Fokus Mensch – Das Zusammenspiel von neuen und traditionellen Berufsbildern in unterschiedlichen Lebensbereichen“. Der Vortragsteil reflektiert die vier Berufsbilder der beteiligten Studiengänge und veranschaulicht Verschränkungen von traditionellen und neuen Berufsbildern in der Praxis.

Was steht am Programm?
09:00 – 10:30 Uhr Anmeldung, Aufbau und Brunch
11:00 – 12:30 Uhr Vortragsteil: „Fokus Mensch – Das Zusammenspiel von neuen und traditionellen Berufsbildern in unterschiedlichen Lebensbereichen“.
12:30 – 15:00 Uhr Ausstellung mit Platz für 70 Praxiseinrichtungen

Wie geht’s weiter?
Wir stellen Ihnen in den folgenden Monaten das Organisationsteam vor, erfahren einiges über die Vortragenden zum diesjährigen Thema und stellen Ihnen das finale Programm mit den Informationen zu den Ausstellern und zur Anmeldung zur Verfügung.

Ein kleiner Rückblick – Das war der Praktikumstag 2018
60 externe Aussteller und 4 interne Aussteller trafen sich an der Fachhochschule Kärnten, Campus Feldkirchen um Interessierten einen Einblick zu vermitteln, welche Praktika in Ihren Einrichtungen möglich sind. Unter dem Motto:  „Win-Win: Potentiale von Praktika für Institutionen, Studierende, Hochschule und Gesellschaft“nutzten 300 Studierende, 30 MitarbeiterInnen aus den Studiengängen und 129 Personen aus der Praxis die Chance des „Begegnungsraumes“ um mit zukünftigen Praktikumsgebern und Netzwerkpartnern in lockerer, ungezwungener Atmosphäre sprechen zu können.

Alle Information rund um den Praktikumstag 2018 finden Sie hier –  Praktikumstag 2018

Wir freuen uns, wenn Sie sich den 22. November 2019 für eine gemeinsame Begegnung reservieren!

Kontakt – Organisationsteam

Studiengang Soziale Arbeit