Tipps für die Vorbereitung auf den „Meet & Talk“ Termin

Wie bereiten Sie sich effizient auf den Messetermin bzw. Talk vor?

„Ich habe meine Bewerbung für eine konkrete Stelle bei der Firma STRABAG bewusst einen Tag vor der Messe abgeschickt und mich dann beim Messegespräch genau darauf berufen. Das kann ich jedem nur empfehlen. Auch für das Online Recruiting Gespräch.“

Kevin Kronewetter, Student Wirtschaft & Management

„Für mich war der persönliche Kontakt mit der Diakonie de La Tour ausschlaggebend für die Bewerbung. Generell  muss man keine Angst vor dem Gespräch  haben, aber es ist auf jeden Fall gut, schon etwas Vorwissen über die Firma mitzubringen. Tipp: vor dem Meet & Talk am Messetag auf der Website Recherchen über vakante Stellen und Fachbereiche einzuholen.“

Dominik Walder, Student Soziale Arbeit

„Ich habe mein Bewerbungsgespräch für eine Praktikumsstelle bei trinitec IT Solutions auch auf der Meet & Match Jobmesse geführt. So wie in meinem Fall kann ein Praktikum die Tür in ein Unternehmen öffnen.“

Ivana Krizanovic