Treffen Sie diese Firmen auf der
Meet & Match Jobmesse 2024

„Wir freuen uns darauf, auf der Meet & Match Jobmesse zahlreiche neue Kontakte mit Studierenden zu knüpfen, die ihre berufliche Laufbahn in Kärnten starten möchten. Unsere mehr als 900 hochqualifizierten Mitarbeiter:innen sind ein wesentlicher Baustein für die 125-jährige Erfolgsgeschichte von Treibacher. Daher legen wir großen Wert auf die kontinuierliche Entwicklung unserer Beschäftigten und unterstützen sie durch unser betriebliches Weiterbildungsprogramm aktiv dabei, ihre Kompetenzen zu erweitern.“

Carina Ruppitsch, MSc
TREIBACHER INDUSTRIE AG
HR Generalist

„Wir bei Flex sehen es als großen Mehrwert, bereits während der Ausbildung in Austausch mit Studierenden zu treten und den Kontakt mit ihnen zu pflegen. Dies gelingt uns sowohl durch die Teilnahme an Job-Messen als auch durch Pflicht- oder Ferialpraktika, die wir anbieten. Daraus ergeben sich für beide Seiten enorme Vorteile: Wir lernen unsere potentiellen neuen Mitarbeiter*innen kennen und die Studierenden ihren möglichen neuen Arbeitgeber. Wir freuen uns schon auf zahlreiche interessante Gespräche.“

 

Gerda Reif
HR Business Partner
FLEX

„Wir freuen uns interessante Persönlichkeiten kennenzulernen und über die Angebotsvielfalt von SOS-Kinderdorf, insbesondere in Kärnten, aber auch österreichweit, informieren zu dürfen. Auch auf den direkten Austausch mit Student*innen – unseren zukünftigen Kolleg*innen sind wir sehr gespannt! Wir sind laufend auf der Suche nach Kolleg*innen im sozialen Bereich und freuen uns darauf, euch persönlich die faszinierenden und aufregenden Bereiche von SOS-Kinderdorf näher zu bringen.“

Katrin Haslauer-Herrenhof
Pädagogische Leiterin, SOS-Kinderdorf

„Wir nehmen an der Meet & Match Jobmesse teil, da sie eine erstklassige Gelegenheit bietet, talentierte Fachkräfte zu finden, die engagiert sind gemeinsam mit uns das Unternehmen weiterzuentwickeln.

Die Jobmesse zieht eine Vielzahl von qualifizierten Kandidaten an, die aktiv nach beruflichen Möglichkeiten suchen. Durch unsere Teilnahme können wir unser Unternehmen präsentieren, unsere offenen Stellen bekannt machen und potenzielle Bewerber persönlich kennenlernen.

Die Meet & Match bietet nicht nur die Möglichkeit, direkte Gespräche mit potenziellen Mitarbeitern zu führen, sondern auch ein Forum, um unsere Unternehmenskultur, Werte und Karrieremöglichkeiten zu präsentieren.

Dies ermöglicht es uns, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und potenzielle Kandidaten für unsere Organisation zu begeistern. Darüber hinaus bietet die Messe eine hervorragende Gelegenheit zum Networking mit anderen Unternehmen und Branchenexperten.

Durch den Austausch von Ideen und Best Practices können wir unser Netzwerk erweitern und potenzielle Partnerschaften knüpfen.“

Bianca Kollmann 
Anlagenbau Austria GmbH

„Das Hilfswerk Kärnten und unsere Tochtergesellschaften Auxilior, B3 und Contraste freuen uns darauf, an der Meet & Match Messe der FH Kärnten teilzunehmen. Unser Engagement für diese Veranstaltung spiegelt unsere Überzeugung wider, dass es essenziell ist, das breite Spektrum an beruflichen Möglichkeiten, die wir bieten, ins Bewusstsein der Bewerberinnen und Bewerber zu rücken. Von der Elementarpädagogik über die Freizeitpädagogik und Kinder- & Jugendhilfe bis hin zur Pflege – unsere Vielfalt an Karrierewegen unterstreicht unser Engagement, in jedem Lebensabschnitt unterstützend zur Seite zu stehen. Wir sehen die Meet & Match Messe als eine einmalige Gelegenheit, zu zeigen, wie vielfältig und bereichernd eine Karriere beim Hilfswerk Kärnten sein kann.“

Mag.a Nicole Fischer
Hilfswerk Kärnten

Ganz nach dem Motto: MEINE KARRIERE. MEINE KELAG. Du hast bei uns die Gelegenheit, mit voller Energie bei der Gestaltung einer modernen und nachhaltigen (Energie-)Zukunft mitzuwirken. Als innovatives Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitenden im Kelag-Konzern vielfältige Tätigkeitsfelder, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierewege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld. Mach noch heute den ersten Schritt zu deinem beruflichen Erfolg! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!“

Mag.a Katharina Kos, MAKelag Recruiting

Die Meet & Match ist für uns eine tolle Möglichkeit, Studierenden unsere spannende Branche und die vielen Jobmöglichkeiten näherzubringen. Es ranken sich viele Mythen um den Job im Versicherungsvertrieb. Damit räumen wir auf, denn dieser bringt unzählige Vorzüge mit sich: enorme Flexibilität, Abwechslung, selbstbestimmtes Arbeiten und Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen.

Landesdirektorin Mag. Caroline Minarik-Turner
Österreichische Beamtenversicherung, Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit

Die Karrieremesse Meet & Match ist für uns eine gute Gelegenheit das vielleicht noch nicht so bekannte, aber äußerst spannende Aufgabengebiet der Familien- und Jugendgerichtshilfe interessierten Studierenden vorzustellen. Bei persönlichen Gesprächen an unserem Messestand informieren wir die Besucherinnen und Besucher gerne näher über die Justizbetreuungsagentur und die aktuellen Job- bzw. Praktikumsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf das bevorstehende Recruitingevent und Ihren Besuch!

Justizbetreuungsagentur
Fachpersonal für die österreichische Justiz

Wir nehmen an der Meet & Match Jobmesse teil, weil wir immer auf der Suche nach jungen und engagierten MitarbeiterInnen im technischen Bereich sind, die gerne etwas gestalten und bewegen wollen! PMS bietet einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachsenden Branche, ein wertschätzendes Betriebsklima, vielfältige Karrierechancen, Aus- und Weiterbildungen wie das „Study and Work“ sowie Freude und Spaß an der Arbeit. All diese Möglichkeiten möchten wir den zukünftigen Absolventinnen und Absolventen näherbringen und deshalb freuen wir uns, auch heuer wieder dabei zu sein.“

Vanessa KARNITSCHNIG
HUMAN RESOURCES MANAGEMENT
PMS Group GmbH

Die Meet & Match Karrieremesse ist eine tolle Möglichkeit für uns, um mit einer breiten Palette von qualifizierten Studierenden und Absolvent*innen in Kontakt zu treten und uns als Arbeitgeber zielgerichtet zu positionieren. Das hilft uns auch dabei, unsere Teams mit gut ausgebildeten Talenten zu verstärken, die mit uns gemeinsam das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher machen.“

Christiana Zenkl
Head of Human Resources, Infineon Technologies Austria AG

Wir freuen uns auf viele interessante Kontakte und Gespräche auf der Meet & Match Jobmesse. Die Kastner ZT-GmbH ist ein dynamisches und innovatives Ingenieur- und Planungsbüro mit einem breiten Leistungsspektrum im Hoch- und Tiefbau. Seit über 30 Jahren zählen wir zu den kontinuierlich wachsenden Unternehmen der Branche. Die Qualität unserer Arbeit sowie die Zufriedenheit unserer Auftraggeber sind uns ebenso wichtig, wie die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Uns ist bewusst, dass Mitarbeiter die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens darstellen und deshalb liegt hier ein besonderer Schwerpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, gemeinsame Betriebsaktivitäten und ein hoher Stellenwert der Work-Life-Balance sind uns wichtig. Wir sind laufend auf der Suche nach Verstärkung und sehr interessiert daran junge Talente und zukünftige Absolventen kennenzulernen. #Start your Engineers.“

KASTNER ZT-GmbH

BE A WASTE TRANSFORMER. Gestalte mit uns eine abfallfreie Zukunft.

Wir freuen uns über Kontakte zu Menschen, die ihr Potential voll ausschöpfen und Innovationen in einem zukunftssicheren und nachhaltigen Berufsumfeld vorantreiben möchten.

Wenn DU Teil des Lindner-Teams in Spittal/Drau bzw. Feistritz/Drau werden möchtest und interessiert an der Mitgestaltung in den Bereichen Engineering, Systembau, Service, Vertrieb & IT bist, komm und besuch uns auf der Meet & Match!

Lindner-Recyclingtech GmbH

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.