10 Jahre Meet & Match

Zum bereits 10. Mal veranstaltet die FH Kärnten am Campus Villach die Job- und Karrieremesse Meet & Match – eine Plattform für Studierende, AbsolventInnen und Unternehmen. Mit anfänglich zehn AusstellerInnen (u.a. die Firmen CTR, Hirsch Armbänder, Infineon, LAM Research etc.) konnte im heurigen Jahr ein Rekord an Firmen und BesucherInnen erreicht werden. In Gesprächen mit den Personalverantwortlichen kommt es jedoch nicht auf die Quantität der TeilnehmerInnen an, geschätzt werden vor allem die Qualität der Gespräche, die gute Vorbereitung der BesucherInnen auf die Messegespräche und das Netzwerken mit Partnern, Mitbewerbern und Lehrenden.

Zahlreiche renommierte Firmen haben auch am 30. April 2020 wieder interessante und relevante Jobangebote im Gepäck und informieren Studierende, AbsolventInnen und BesucherInnen über aktuelle Ausschreibungen, Berufspraktika und Traineeprogramme.

Ziel dieses Zusammentreffens von Arbeitssuchenden und Arbeitgeber ist das passende Matching. Die Stellenangebote der ausstellenden Unternehmen orientieren sich an den vier Studienbereichen der FH Kärnten – Bauingenieurwesen & Architektur, Engineering & IT, Gesundheit & Soziales sowie Wirtschaft & Management – und sind für Absolventen, Studierende und für externe Besucher von Interesse. Der Campus Villach bietet an diesem Tag als Jobforum einen optimalen Rahmen und sorgt für ein persönliches Ambiente.

In den vergangenen Jahren haben nach der Veranstaltung konkrete Bewerbungsgespräche stattgefunden, daraus sind zahlreiche Arbeitsverhältnisse entstanden. Das zeigt, dass der direkte Kontakt zwischen Unternehmen und Bewerbern in ungezwungener Atmosphäre einen großen Nutzen für beide Seiten hat.

Für Unternehmen ist die Anmeldung zur Meet & Match 2020 ab sofort möglich:

ANMELDUNG

Studierende, AbsolventInnen, MaturantInnen und alle, die an Jobs & Weiterbildungsmöglichkeiten interessiert sind werden bei kostenfreien Eintritt herzlich eingeladen. Ab 8:30 Uhr gibt es das beliebte Karriere Frühstück der Kleinen Zeitung im Foyer.