Eine Verkostung der besonderen Kunst

Nach dem Ausklang der Messe und zur Einstimmung in den Abend wird es für alle AusstellerInnen und Studierenden einen kurzen Impulsvortrag von LONCIUM und eine anschließende Verkostung geben!

Zur Geschichte von LONCIUM: Das Loncium Bier wird in kleinen und exklusiven Mengen hergestellt. Hierfür wurde im Jahr 2003 der Grundstein gelegt.Loncium

Die Brauerei befindet sich in der malerischen Ortschaft Kötschach-Mauthen, Gailtal, Kärnten. Nahe der italienischen Grenze wird hier auf 720 Meter Seehöhe, mit eigener Quelle, besten Rohstoffen, und viel Liebe zum Produkt herrliches frisch gebrautes Bier zelebriert. Das Sudhaus ist modern nach dem neuesten Stand eingerichtet, vergoren wird traditionell im offenen Gärbottich. 

Seit Eröffnung im Jahre 2007 wurde die Brauerei stetig erweitert und das Sortiment ausgebaut. Fern weg von den Massenprodukten der Konzerne wird hier handwerklich hergestelltes Bier erzeugt.

Seitdem wurde sowohl beim Braupozess als auch in der Brauerei auf stetige Verbesserungen großen Wert gelegt.