Was sagen die Aussteller?

Was sind Ihre Erwartungen an die Jobmesse der FH Kärnten?

Unser Anliegen ist es, zukünftige AbsolventInnen als High Potentials im Kärntner Arbeitsmarkt zu integrieren.

Leider wandern sehr viele gute junge Leute ab, und diesem Trend muss man entgegenwirken. Als Vertreter des größten Technikkonzerns mit über 500 Büros mit 41 Themenbereichen ist es unsere Aufgabe junge, motivierte Ingenieure zu finden und einzubinden.
Es ist uns auch ein Anliegen die Zusammenarbeit am Forschungssektor voranzutreiben, um exportfähige technische Lösungen zu gestalten.

Was können Sie unseren Studierenden / AbsolventInnen bieten?

Wir bieten eine praxisnahe Aus- und Weiterbildung an, stellen Kontakte zu unseren Fachgruppenmitgliedern her, vermitteln gute und engagierte AbsolventInnen an Partner.

Darüberhinaus bieten wir den Studierenden an Ihre Diplomarbeiten zu begleiten. Mit Innovationsschecks können wir den Diplomanden auch finanzielle Anreize bieten. Es wurden bereits zwei Projekte von FH Studierenden eingereicht.

Ich werde an der Meet & Match persönlich teilnehmen, um unsere Institution vorzustellen und hoffe auf einige wertvolle Gespräche. Weiters bieten wir an unserem Stand Beratung und Information über Diplomarbeitsthemen und Förderungsmöglichkeiten an.

Meet & Match 2015WK Kärnten – Fachgruppe Ingenieurbüros
DI Christoph Aste