Am 19. Oktober 2023 konnten wir 28 Studierenden im neuen Jahrgang begrüßen!

Der Zertifikatslehrgang „Professionelle Praxisanleitung und Praxislehre“ verfolgt das Ziel, Praxisanleiter*innen zu befähigen, Auszubildende aus den Bereichen Gesundheit und Soziales kompetent durch Praktika zu begleiten und einen Lernprozess mit gegenseitigem Wissenstransfer zu ermöglichen.

Potenzielle Teilnehmerinnen des Zertifikatslehrgangs sind interessierte Personen, die Praktikantinnen in den vielfältigen Berufen der Bereiche Gesundheit und Soziales begleiten. Der Lehrgang wurde von der Landesregierung Kärnten als Weiterbildung gemäß §64 Abs 3 GuKG anerkannt.

Die Teilnehmer*innen des aktuellen Jahrgangs kommen vorrangig aus dem Gesundheitsbereich, wie der Gesundheits- und Krankenpflege, Radiologietechnologie, Physiotherapie, Ergotherapie aber auch Hebammen sind vertreten.

Nach der Einführungsveranstaltung am 19. Oktober 2023 konnte mit vollem Elan in die erste Lehrveranstaltung mit Frau Elfriede Galler (Lehrende) und Herrn Mario Bokalic (wissenschaftliche Leitung) gestartet werden. Auch Anita Mitterdorfer, fachliche Leitung des Zertifikatslehrgangs hat die Studierenden begrüßt. Wir wünschen einen guten Start ins erste Semester und viel Erfolg!