IARA Tagung – Zukunft von Gesundheit & Pflege im ländlichen Raum

Wir freuen uns, dass wir bei der diesjährigen IARA Tagung dabei sein können! Bei den Sessions „Gesundes & aktives Altern in der Ausbildung“ und „Klimakompetenzen und Altern“ sind Andrea Stitzel, Daniela Ströckl und Outi Sulopuisto von KliGS – also, wenn es die Zeit zulässt, seid dabei!

Einladung:

Wann: Donnerstag, 4. Mai 2023, 10-17 Uhr
Wo: Fachhochschule Kärnten – Campus Villach, Europastraße 4, 9524 Villach

Gemeinsam wollen wir uns mit Themen befassen wie:

• Gesundheit & Pflege am Weg vom Heute ins Morgen – Herausforderungen aus Sicht von Politik, Wissenschaft & Praxis
  • Demenz-inklusive Zukunftsperspektiven
  • Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum
  • Gesundes & aktives Altern in der Ausbildung
  • Klimakompetenzen und Altern

Programm

Das genaue Programm finden Sie im Anhang (PDF-Format) oder auf der IARA-Website unter: https://www.iara.ac.at/tagung2023/

Anmeldung

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, ersuchen wir um Anmeldung bis 25. April 2023 per E-Mail an iara@fh-kaernten.at unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens (ggf. Institution).

Aufgrund der Relevanz des Tagungsthemas für breite Teile der Gesellschaft, laden wir die interessierte Öffentlichkeit – generationenübergreifend von Studierenden bis älteren Menschen, Vertreter:innen der Politik & Verwaltung, Wirtschaft & Technik sowie Forschende & Lehrende zum gemeinsamen Blick in die Zukunft ein.

Wir freuen uns auf den Erfahrungsaustausch mit allen Tagungsgästen.

Ihr IARA-Team