Treffen Sie diese Firmen auf der
Meet & Match Jobmesse 2024
„Wir freuen uns darauf, auf der Meet & Match Jobmesse zahlreiche neue Kontakte mit Studierenden zu knüpfen, die ihre berufliche Laufbahn in Kärnten starten möchten. Unsere mehr als 900 hochqualifizierten Mitarbeiter:innen sind ein wesentlicher Baustein für die 125-jährige Erfolgsgeschichte von Treibacher. Daher legen wir großen Wert auf die kontinuierliche Entwicklung unserer Beschäftigten und unterstützen sie durch unser betriebliches Weiterbildungsprogramm aktiv dabei, ihre Kompetenzen zu erweitern.“
Carina Ruppitsch, MSc, HR Generalist, Treibacher Industrie AG
„Wir bei Flex sehen es als großen Mehrwert, bereits während der Ausbildung in Austausch mit Studierenden zu treten und den Kontakt mit ihnen zu pflegen. Dies gelingt uns sowohl durch die Teilnahme an Job-Messen als auch durch Pflicht- oder Ferialpraktika, die wir anbieten. Daraus ergeben sich für beide Seiten enorme Vorteile: Wir lernen unsere potentiellen neuen Mitarbeiter*innen kennen und die Studierenden ihren möglichen neuen Arbeitgeber. Wir freuen uns schon auf zahlreiche interessante Gespräche.“
Gerda Reif, HR Business Partner, FLEX
„Wir freuen uns interessante Persönlichkeiten kennenzulernen und über die Angebotsvielfalt von SOS-Kinderdorf, insbesondere in Kärnten, aber auch österreichweit, informieren zu dürfen. Auch auf den direkten Austausch mit Studierenden bzw. unseren zukünftigen Kolleg*innen sind wir sehr gespannt! Wir sind laufend auf der Suche nach Kolleg*innen im sozialen Bereich und freuen uns darauf, euch persönlich die faszinierenden und aufregenden Bereiche von SOS-Kinderdorf näher zu bringen.“
Katrin Haslauer-Herrenhof, Pädagogische Leiterin, SOS-Kinderdorf
„Wir nehmen an der Meet & Match Jobmesse teil, da sie eine erstklassige Gelegenheit bietet, talentierte Fachkräfte zu finden, die engagiert sind gemeinsam mit uns das Unternehmen weiterzuentwickeln. Die Jobmesse zieht eine Vielzahl von qualifizierten Kandidaten an, die aktiv nach beruflichen Möglichkeiten suchen. Durch unsere Teilnahme können wir unser Unternehmen präsentieren, unsere offenen Stellen bekannt machen und potenzielle Bewerber persönlich kennenlernen.
Die Meet & Match bietet nicht nur die Möglichkeit, direkte Gespräche mit potenziellen Mitarbeitern zu führen, sondern auch ein Forum, um unsere Unternehmenskultur, Werte und Karrieremöglichkeiten zu präsentieren.
Dies ermöglicht es uns, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und potenzielle Kandidaten für unsere Organisation zu begeistern. Darüber hinaus bietet die Messe eine hervorragende Gelegenheit zum Networking mit anderen Unternehmen und Branchenexperten. Durch den Austausch von Ideen und Best Practices können wir unser Netzwerk erweitern und potenzielle Partnerschaften knüpfen.“
Bianca Kollmann, Anlagenbau Austria GmbH
„Das Hilfswerk Kärnten und unsere Tochtergesellschaften Auxilior, B3 und Contraste freuen uns darauf, an der Meet & Match Messe teilzunehmen. Unser Engagement für diese Veranstaltung spiegelt unsere Überzeugung wider, dass es essenziell ist, das breite Spektrum an beruflichen Möglichkeiten, die wir bieten, ins Bewusstsein der Bewerber*innen zu rücken. Von der Kinder- & Jugendhilfe bis hin zur Pflege – unsere Vielfalt an Karrierewegen unterstreicht unser Engagement, in jedem Lebensabschnitt unterstützend zur Seite zu stehen. Wir sehen die Meet & Match Messe als eine einmalige Gelegenheit, zu zeigen, wie vielfältig und bereichernd eine Karriere beim Hilfswerk Kärnten sein kann.“
Mag.a Nicole Fischer, Hilfswerk Kärnten
„Ganz nach dem Motto: MEINE KARRIERE. MEINE KELAG. Du hast bei uns die Gelegenheit, mit voller Energie bei der Gestaltung einer modernen und nachhaltigen (Energie-)Zukunft mitzuwirken. Als innovatives Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitenden im Kelag-Konzern vielfältige Tätigkeitsfelder, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierewege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld. Mach noch heute den ersten Schritt zu deinem beruflichen Erfolg! Wir freuen uns auf ein Kennenlernen im Rahmen der Meet & Match!“
Mag.a Katharina Kos, MA, Recruiting, KELAG
„Die Meet & Match ist für uns eine tolle Möglichkeit, Studierenden unsere spannende Branche und die vielen Jobmöglichkeiten näherzubringen. Es ranken sich viele Mythen um den Job im Versicherungsvertrieb. Damit räumen wir auf, denn dieser bringt unzählige Vorzüge mit sich: enorme Flexibilität, Abwechslung, selbstbestimmtes Arbeiten und Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen.„
Landesdirektorin Mag. Caroline Minarik-Turner
Österreichische Beamtenversicherung
„Die Karrieremesse Meet & Match ist für uns eine gute Gelegenheit das vielleicht noch nicht so bekannte, aber äußerst spannende Aufgabengebiet der Familien- und Jugendgerichtshilfe interessierten Studierenden vorzustellen. Bei persönlichen Gesprächen an unserem Messestand informieren wir die Besucher*innen gerne näher über die Justizbetreuungsagentur und die aktuellen Job- bzw. Praktikumsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf das bevorstehende Recruitingevent und Ihren Besuch!„
Justizbetreuungsagentur, Fachpersonal für die österreichische Justiz
„Wir nehmen an der Meet & Match Jobmesse teil, weil wir immer auf der Suche nach jungen und engagierten MitarbeiterInnen im technischen Bereich sind, die gerne etwas gestalten und bewegen wollen! PMS bietet einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachsenden Branche, ein wertschätzendes Betriebsklima, vielfältige Karrierechancen, Aus- und Weiterbildungen wie das „Study and Work“ sowie Freude und Spaß an der Arbeit. All diese Möglichkeiten möchten wir den zukünftigen Absolventinnen und Absolventen näherbringen und deshalb freuen wir uns, auch heuer wieder dabei zu sein.“
Vanessa Karnitschnig, HR, PMS Group GmbH
„Die Meet & Match Karrieremesse ist eine tolle Möglichkeit für uns, um mit einer breiten Palette von qualifizierten Studierenden und Absolvent*innen in Kontakt zu treten und uns als Arbeitgeber zielgerichtet zu positionieren. Das hilft uns auch dabei, unsere Teams mit gut ausgebildeten Talenten zu verstärken, die mit uns gemeinsam das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher machen.“
Christiana Zenkl, Head of Human Resources, Infineon Technologies Austria AG
„Wir freuen uns auf viele interessante Kontakte und Gespräche auf der Meet & Match Jobmesse. Die Kastner ZT-GmbH ist ein dynamisches und innovatives Ingenieur- und Planungsbüro mit einem breiten Leistungsspektrum im Hoch- und Tiefbau. Seit über 30 Jahren zählen wir zu den kontinuierlich wachsenden Unternehmen der Branche. Die Qualität unserer Arbeit sowie die Zufriedenheit unserer Auftraggeber sind uns ebenso wichtig, wie die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Uns ist bewusst, dass Mitarbeiter die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens darstellen und deshalb liegt hier ein besonderer Schwerpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, gemeinsame Betriebsaktivitäten und ein hoher Stellenwert der Work-Life-Balance sind uns wichtig. Wir sind laufend auf der Suche nach Verstärkung und sehr interessiert daran junge Talente und zukünftige Absolventen kennenzulernen. #Start your Engineers.“
Das Team der KASTNER ZT-GmbH in Klagenfurt
„BE A WASTE TRANSFORMER. Gestalte mit uns eine abfallfreie Zukunft.
Wir freuen uns über Kontakte zu Menschen, die ihr Potential voll ausschöpfen und Innovationen in einem zukunftssicheren und nachhaltigen Berufsumfeld vorantreiben möchten. Wenn DU Teil des Lindner-Teams in Spittal/Drau bzw. Feistritz/Drau werden möchtest und interessiert an der Mitgestaltung in den Bereichen Engineering, Systembau, Service, Vertrieb & IT bist, komm und besuch uns auf der Meet & Match!„
Das Team der Lindner-Recyclingtech GmbH
„Auch wenn es noch keine anapur AG Region Kärnten gibt, freut sich das Team der anapur AG (Region Wien) wieder bei der Meet & Match 2024 dabei zu sein. Das Interesse an Digitalisierung, Automatisierung und neue Technologien ist ungebrochen – auch ist der Einsatz und die Weiterentwicklung für das Funktionieren unserer Gesellschaft notwendig. Dort, wo Technologien direkt auf die Gesundheit von Menschen und die Umwelt wirken, sind Konzepte und Lösungen für Sicherheit unerlässlich – und dafür setzen sich die Mitglieder des anapur-Teams ein. Wir freuen uns auf ebenso gute Gespräche mit Studierenden, Besuchern und den anderen Unternehmen wie 2023 und haben für 2024 nur den Wunsch nach schönerem Wetter. Besuchen Sie uns gerne schon vorher auf https://anapur.de/karriere.„
Harald Gattermeyer, ANAPUR AG
„Wir öffnen den Studierenden die Türen zu einem internationalen Arbeitsumfeld und das direkt von Spittal aus. Durch ihre praktische Erfahrung bei FERCAM Austria erhalten sie Einblicke in die globalen Abläufe und Herausforderungen unserer Branche. Sie erleben hautnah, wie die Logistik- und Speditionsbranche funktioniert und wie sie selbst einen Beitrag zu unserem Unternehmen und unserer internationalen Ausrichtung leisten können.
Unser Ziel ist es, den Studierenden und Absolvent*innen der FH Kärnten ein inspirierendes Lernumfeld zu bieten, in dem sie ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können. Durch die aktive Mitarbeit an realen Projekten lernen sie nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis unseres Geschäfts kennen. Sie haben die Möglichkeit, an anspruchsvollen Aufgaben mitzuwirken und ihr erlerntes Wissen in einem professionellen Umfeld anzuwenden. Dabei werden sie von erfahrenen MitarbeiterInnen unterstützt und erhalten wertvolle Einblicke in die verschiedenen Aspekte des Speditionsmanagements.“
Nina Feiersinger, Human Resources Specialist, FERCAM
„Die HASSLACHER Gruppe zählt mit rund 2.000 Mitarbeiter:innen an seinen Standorten in mehreren Ländern zu den größten und führenden Holzindustrieunternehmen Europas und ist weltweit in den Bereichen Schnittholz, Brettschichtholz, Brettsperrholz und Konstruktionsvollholz als innovativer Lieferant für den modernen Holzbau tätig.
Wir freuen uns im Rahmen der Meet & Match auf gute Gespräche mit Studierenden, die unsere Begeisterung für den nachwachsenden Rohstoff Holz teilen und beispielsweise als Junior Statiker:in, Junior Projektleiter:in oder Trainee Teil unseres Teams werden wollen.“
Margarete Fleissner, Recruiting & Employer Branding, Hasslacher Gruppe
„Wir sind bei der Meet & Match dabei, weil wir die besten Köpfe für unsere moderne Stadtverwaltung suchen.“
Bürgermeister Günther Albel
Stadt Villach
„Wir freuen uns, an der diesjährigen Karrieremesse Meet & Match teilzunehmen. Dies ist für uns eine wertvolle Gelegenheit, mit jungen Menschen in Kontakt zu treten und so potenzielle neue Kolleginnen und Kollegen zu finden, die mit Herz und Verstand für die Sicherheit und das Wohl unserer Gesellschaft einstehen wollen. Bei direkten Gesprächen mit erfahrenen Polizistinnen und Polizisten bieten wir interessierten Besucherinnen und Besuchern Informationen aus erster Hand über den Berufsalltag bei der Polizei, die Inhalte und die Dauer der Ausbildung sowie die Anforderungen, die man für den Polizeiberuf mitbringen muss. Wir sehen die Meet & Match als tolle Möglichkeit, jungen Menschen unseren spannenden Beruf und die vielen verschiedenen Entwicklungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten innerhalb der Exekutive näherzubringen!“
Alexandra Lichtenwöhrer, BA BA, BMI