FresH

Infos zum Studentenleben

Zweite Runde: Jetzt rasch für den Start im Herbst 2019 bewerben!

Es ist schon wieder soweit: Die Bewerbungsphase an der Fachhochschule Kärnten geht in die zweite Runde.

Bewirb‘ dich jetzt! Seit dem 16. März 2019 läuft die zweite Periode, in der du dich für ein Studium bewerben kannst. Nun hast du zwei Monate Zeit, dir noch schnell deine Bewerbungsunterlagen herzurichten und an die FH Kärnten zu schicken.

Bereits geschlossene Studiengänge

Doch ACHTUNG! Es sind nicht mehr alle Studiengänge offen für Bewerbungen! In den Studienfächern…

  • Physiotherapie
  • Logopädie
  • Hebammen
  • Ergotherapie

…sind leider KEINE Bewerbungen mehr möglich! Hier empfehlen wir dir es im Herbst zu versuchen. Ausnahmen bilden hier die Studiengänge Logopädie und Ergotherapie, die erst wieder im Studienjahr 2021/22 starten.

Wer sich zum Studienstart im Wintersemester 2019/20 bisher noch nicht für einen Studiengang an der Fachhochschule Kärnten beworben hat, sollte sich beeilen.

don’t miss it!

Noch ein heißer Tipp! Wenn du Interesse an den Studiengängen Biomedizinische Analytik, Radiologietechnologie oder Soziale Arbeit hast, dann nutze die jetzige Bewerbungsphase bis 15. Mai! Zu diesen drei Studiengängen wird es nämlich kein weiteres Bewerbungsfenster mehr geben!

Für alle restlichen Studiengänge in den unterschiedlichen Bereichen sind Bewerbungen möglich und auch eine dritte Bewerbungsperiode denkbar. Trotzdem gilt: Don’t miss it!

Wie bewerbe ich mich? any help?

So, wo nun alles geklärt ist, heißt es, sich ranhalten und gleich bewerben! Wie die Bewerbung am besten aussehen sollte und du damit im Bewerbungsprozess keine Zeit verlierst, erklärt dir dieser Blogbeitrag: https://blog.fh-kaernten.at/fresh/meine-bewerbung-an-der-fachhochschule/

Wenn du Fragen hast oder bei Unklarheiten stehen wir dir auch in der Facebook-Gruppe „Ask our Students and Alumni“ gerne mit Rat und Tat zur Seite. https://www.facebook.com/groups/fhkaerntenAskourstudentsandalumni/

 

(Visited 181 times, 1 visits today)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 FresH

Thema von Anders Norén