fbpx

So ticken wir Kärntner – FH führt repräsentative Umfrage durch

So ticken wir Kärntner – FH führt repräsentative Umfrage durch

Erfahre wie viele Kärntner*innen glauben, dass Mann und Frau einfach nur gute Freunde sein können, ob wir zu viel am Handy hängen, ob wir nach Dienstschluss für den Chef erreichbar sind, wie sehr wir unsere eigene Stimme mögen oder wie viele Kärntner*innen einen Seitensprung verzeihen könnten.

2020 ist ein besonderes Jahr – die Volksabstimmung jährt sich zum 100. Mal und wir von der FH Kärnten feiern unser 25-jähriges Bestehen. Grund genug, einmal tief in die Kärntner Seele zu blicken. 🙂

Gemeinsam mit der Antenne Kärnten haben Studierende des Studienbereichs Wirtschaft eine repräsentative Umfrage durchgeführt. Befragt wurden insgesamt 1.500 Kärntner und Kärntnerinnen zwischen 18 und 50 Jahren – quotenmäßig verteilt auf die Kärntner Bezirke. Im Anschluss wurden die Ergebnisse wissenschaftlich ausgewertet.

Die Umfrage wurde unter der Leitung von Researcherin Vera Seyer (links im Bild) durchgeführt. Wie das genau funktionert, erklärt sie im Antenne-Interview:

 

Seit 14. September 2020 kannst du in der Antenne App oder auf antenne.at tippen, wie wir Kärntner bei den unterschiedlichsten Themen ticken.

 

(Visited 120 times, 1 visits today)