fbpx

6 gute Gründe, unseren Open Campus Online zu besuchen

Du interessierst dich für ein Studium, weißt aber noch nicht in welche Richtung es gehen soll? Dann bist du hier genau richtig. Egal ob Technik, Wirtschaft oder Gesundheit und Soziales – bei uns bekommst du alle wichtigen Infos zum Bachelorstudium aus erster Hand, nämlich direkt von unseren Studierenden. 

Wir haben ein spannendes Programm zusammengestellt, um dir unsere Studiengänge bestmöglich präsentieren zu können – sei dabei, am 07. Mai von 16:00 bis 19:00 direkt über MS Teams.

1. Hol dir Tipps für dein Wunschstudium

Beim Open Campus Online kannst du dich direkt mit Studierenden jedes Studienganges vernetzen. Du interessierst dich für Soziale Arbeit, Maschinenbau oder Hotelmanagement? Mit einem Klick kannst du in die jeweilige Teams-Session einsteigen und all deine Fragen stellen – egal ob persönlich oder im Chat. Denn wer könnte einen besseren Einblick in den Studienalltag, die Prüfungsphase und die tatsächlichen Anforderungen geben, als die Studierenden selbst? 😀

2. Easy cheesy

Du bist absolut flexibel und kannst jede Session betreten und verlassen, wann immer du willst. Ein weiteres Plus: du kannst von überall aus dabei sein. Egal ob daheim auf der Couch oder unterwegs mit dem Smartphone- alles was du brauchst ist eine stabile Internetverbindung. Natürlich sind alle Beratungen kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Warum kompliziert, wenns auch einfach geht? 🙂

3. Spaziere durch unsere Campusse… virtuell

Mit den Virtual Walks der FH Kärnten kannst du dir ein genaues Bild unserer fünf Campusse machen, und das ganz gemütlich von zu Hause aus – oder wo auch immer du gerade bist. Wie groß ist das Audimax in Villach? Wo finden die Sponsionen statt? Was erwartet mich in Feldkirchen oder Klagenfurt? Wir laden dich ein – auf einen gemütlichen Online-Spaziergang durch unsere Räumlichkeiten.

4. Your future starts now! 

Wer willst du morgen sein? Die Entscheidung für ein Studium ist eine lebensverändernde und niemand kann dir diese abnehmen. Aber wir können dir bei der Studienwahl behilflich sein und dir damit den Weg in die berufliche Zukunft ebnen. Allein, dass du bei diesem Beitrag gelandet bist ist schon ein Schritt in die richtige Richtung! Stay focussed!

5. Tipps zum Studium in Kärnten

Ein weiterer Pluspunkt, der keinesfalls unerwähnt bleiben sollte, ist das Leben in Kärnten. Als südlichstes Bundesland Österreichs profitierst du hier von unzähligen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Land der Seen, Land der Berge: Schwimmen im Sommer, Skifahren im Winter – es gibt immer was zu erleben. Frag  unsere Studis einfach mal nach ihren Tipps. 😉

6. Alles über unser Studienangebot

…das Beste zum Schluss. In welche Richtung willst du gehen? Bauingenieurwesen & Architektur – Engineering & IT – Gesundheit & Soziales – Wirtschaft & Management. Mit insgesamt 18 Bachelorstudiengängen bieten wir dir eine riesige Auswahl an – da kann die Entscheidung schon mal schwerfallen. Klick dich einfach durch unser Studienangebot und alle offenen Fragen klären wir dann am 07. Mai, wir freuen uns schon! 

Also: ab 16:00 Uhr sind alle Chatrooms geöffnet – unter diesem Link kannst du dabei sein.

(Visited 161 times, 2 visits today)