Tutor – Antrag

 

Die Datei zum Downloaden:

tutorium_vorschlag

 

Wie kann ich ein Tutor/eine Tutorin werden?

 

Jeder der die Voraussetzungen eines Tutors/einer Tutorin erfüllt, kann ein Tutorium vorschlagen. Welche Tutorien dies sein könnten, kann unter Thementutorien oder Fachtutorien im Menüpunkt Informationen nachgelesen werden.

 Der Tutor/Die Tutorin muss folgende Voraussetzungen erfüllen:

·         Der Tutor/Die Tutorin muss zum Zeitpunkt des Tutoriums an der Fachhochschule Kärnten für einen Studienzweig inskribiert sein.

·         Der Tutor/Die Tutorin muss in einem höheren Semester, als die Teilnehmer des Tutoriums sein.

·         Der Tutor/Die Tutorin muss die für das Tutorium vorgeschlagenen Lehrveranstaltung mit einem Sehr gut oder zumindest Gut abgeschlossen haben.

 

Folgende Schritte sind notwendig, um ein Tutor/eine Tutorin zu werden bzw. einen Tutoriums-Vorschlag zu erstellen:

1.       Lade die Datei tutorium_vorschlag auf der Webseite Tutor-Antrag herunter.

2.       Du kannst entweder die Vorlage ausfüllen und an die Gruppe der Studierenden senden oder die Angaben aus der Datei einfach in einer Email zusammenfassen und an die Studierenen senden.

3.       Warte auf eine Rückmeldung von Studierenden. Diese sollten sich mit der Liste, also dem tutorium_antrag melden.

4.       Vereinbare mit den Studierenden einen passenden Termin für die Einheiten.

5.       Du kannst dich nun an die Studienbereichsadministration wenden und Allgemeines zum Tutorium klären.