Bewerbungsgespräche üben!

Seminar TIPP!
Im persönlichen Bewerbungsgespräch überzeugen

Donnerstag, 22.03.2018 und am Mittwoch, 4.4.2018!
Beginn: 17:30 – Ende: 20:00
Veranstaltungsort
Campus Villach

ZIELGRUPPE:

Für alle, die gerade vor einem Bewerbungsgespräch stehen oder ein solches geplant haben! Das Seminar wird im Rahmen der Karriereveranstaltungen kostenlos für Studierende angeboten. Aufgrund des Seminarcharakters werden nur acht Plätze angeboten, also schnell anmelden.

ZUM SEMINARINHALT:

Das Bewerbungsgespräch ist der entscheidende Part des gesamten Bewerbungsprozesses und Türöffner zum Traumjob. Meist macht nur eine Person das Rennen. Aber wie schafft man es, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und beim Bewerbungsgespräch zu überzeugen?

Das Seminar ermöglicht den TeilnehmerInnen in einer sehr kleinen Runde Bewerbungsgespräche zu trainieren und auch den Blickwinkel eines Recruiters bzw. Entscheidungsträgers einzunehmen. Worauf wird geachtet – welche Kriterien sind entscheidend? Wie komme ich an und wie überzeuge ich am besten?

Durch Feedback, Reflexion und Erfahrungsaustausch werden die wesentlichen Bestandteile und Stolpersteine des Bewerbungsgespräches erarbeitet. Lampenfieber erlaubt.

  • Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch
  • Ablauf eines Bewerbungsgespräches
  • Klassische Fragen in einem Bewerbungsgespräch
  • Sich selbst treu bleiben
  • Üben, üben, üben

Anmeldung: karriere@fh-kaernten.at