Ziele

Competition & Cooperation

Regionen und Hochschulen stehen heute im globalen Wettbewerb. Hohe Innovationsfreude und Offenheit für Neues sind dafür entscheidend. Wir bekennen uns zu Hochleistung und schaffen Räume für geschärftes Denken. Dabei kann Großes nur gemeinsam, auf Basis guter Abstimmung, gelingen: Wir sitzen alle in einem Boot, und legen uns in die Riemen, um Kärnten eine gute Zukunft zu geben.

Aufbruch und Bewegung

Wir wünschen uns, dass sich das Land nicht vor der Zukunft versteckt. Wir stehen für Aufbruch und Bewegung. Das erfordert Optimismus, Vertrauen, solide Kompetenzen und die nötige Orientierung. Dafür wollen wir unsere Stärken und unsere kreative Dynamik einbringen, und einen klaren Kurs setzen, um gemeinsam voran zu kommen.

Idealismus und Respekt

Als Hochschulen haben wir einen gesellschaftspolitischen Auftrag. Die Studierenden adoptieren jene Werte, die wir ihnen vorleben. Transparenz, Akzeptanz, Kooperation, spielerischer Wettbewerb, Freiräume, Respekt und wertschätzender Umgang sowie langfristige Stabilität der Rahmenbedingungen sind Voraussetzungen für engagierte und motivierte Hochschulangehörige, und für die Zukunft der besten Köpfe.

Become a Member of a Winning Team.

Top