Die Schulung wird für verschiedene Berufsgruppen des öffentlichen Bereiches (Gastronomie, Polizei, Feuerwehr, Handel, Apotheke, Bank, Gemeinde, Ordination etc.) angeboten. Die MitarbeiterInnen der jeweiligen Organisationen werden den Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen für ihr spezielles Berufsumfeld lernen. Für den jeweiligen Betrieb entstehen keine Kosten. Die Schulungen werden im Rahmen des Projektes „Demenzfreundliche Modellgemeinde Moosburg“ finanziert und durchgeführt.

 

Folgende Schulungsinhalte werden gelehrt:

Was muss ich im Kontakt mit demenzerkrankten Menschen wissen, wie gehe ich mit ihnen würdevoll um, wie kann ich ihnen helfen bzw. sie unterstützen, wo Unterstützung notwendig ist.

 

Laufend auf Anfrage

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme mit Frau Mag.a Sabine Battistata, mobil: 0664 453 8330